1964 geboren, studiere ich an der Hochschule für Bildende Künste in  Braunschweig Industrial Design und darf mich seit 1991 Diplom-Designerin nennen.

Nach ersten Arbeitsjahren als Produktgestalterin – 2 Jahre freiberufliche Tätigkeit im Büromöbeldesign, ein Jahr Gestaltung von Wohnraumleuchten in der Leuchtenindustrie in Hamm (Westfalen)  – möchte ich wieder zurück zum freien Arbeiten. Ich gestalte in den Bereichen Leuchten und Public Design, beginne vermehrt zu illustrieren. 

Heute widme ich mich hauptsächlich dem Illustrieren von Schul- und Sprachbüchern, Internetseiten, Cartoonkalendern und -karten.

Die Freude am Zeichnen lässt mich nicht los. Es macht Spaß, Erlebtes und Erdachtes auf Papier festhalten zu können.

Ich lebe mit meiner Tochter in Braunschweig. Dort arbeite ich natürlich auch.

Meine kurze Biografie

Biografie Bettina Kumpe